Glücksfall und Höhepunkt – „Abgerungen“ auf dem Katholikentag in Stuttgart

„Für mich der Höhepunkt des Tages“, so die begeisterte Rückmeldung eines Besuchers des Theaterstückes.

Bereits am frühen Morgen des 26.05.2022 machten sich Bruno Lehan (Schauspieler), Sonja Kirst und Andrea Windirsch von der der WeG- Initiative auf den Weg. Auf dem Plan standen 2 Aufführungen von „Abgerungen“ in der evangelischen Leonhardskirche in Stuttgart.

Das Stück über Leben und Wirken von P. Henkes – der genau an diesem Tag vor 122 Jahren geboren worden war – wurde von den Besucherinnen und Besuchern begeistert aufgenommen. Mehrere ließen sich im Anschluss noch das Projekt „HALTUNG heute“ erklären. Ein Zuschauer, wollte eigentlich wo ganz anders hin und hatte Termine verwechselt. „Ein absoluter Glücksfall. Ich bin sehr froh, dass ich mich da wohl im Programm verguckt hatte“, meinte er im Anschluss.

„Trotz aller Anstrengung war es ein erfüllter Tag“, so das Resümee der drei, als sie spätabends zurückkehrten.

Vielen Dank an den Katholikentag, der uns ins Programm aufgenommen hat. Und ganz besonders auch an  Mitsch und sein Technikteam: Es hat Spaß gemacht mit euch.
Nicht zu vergessen auch an die Unio und Tobit-Reisen, die für uns an den Ständen Werbung gemacht haben. Es hat uns sehr gefreut.

Haben Sie auch Lust bekommen, das Stück mal zu sehen? Die nächsten Aufführungen finden Sie hier.

Text: Andrea Windirsch
Bilder: WeG-Initiative