Konditionen zur Ausleihe der Ausstellung und Buchung des Theaters

Kosten

Dank vielfältigem ehrenamtlichen Engagements und tatkräftiger Unterstützung durch die Stiftung HALTUNG heute und die Provinz der Pallottiner können Theater und Ausstellung zu einem deutlich reduzierten Preis angeboten werden:
Die Gesamtkosten von 1050 € für Theater und 1250 € für die Ausstellung verringern sich grundsätzlich auf

620 € für Theater und
750 € für die Ausstellung
.

Darüber hinaus ist es möglich, diesen Betrag – nicht nur, aber vor allem im Bereich junger Leute – noch deutlich zu verringern.

Zusätzlich fallen noch Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt, sowie ggf. Übernachtungskosten an.
Auch die Fahrtkosten können bei größeren Entfernungen Dank Unterstützung durch die Stiftung HALTUNG heute teilweise reduziert werden.

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick bei den entsprechenden Links.
Dort finden Sie alle Angaben auch zum Ausdrucken und Ausfüllen als PDF.

Sprechen Sie uns an: info@haltung-heute.de

Damit auch langfristig die finanzielle Ermöglichung des Projektes durch die Stiftung gewährleistet bleibt, bitten wir Sie zu prüfen, was Sie finanziell, ggf. mit Unterstützung anderer Sponsoren vor Ort, selber aufbringen können. Gerne geben wir Tipps für weitere finanzielle Quellen (Kommune, Bistum, …).

Technische Voraussetzungen

für Ausstellung

Nach Möglichkeit sollte die Ausstellung für mindestens eine Woche an einem Standort stehen. Auf- und Abbau nach individueller Vereinbarung/Absprache.

Es werden freie Flächen gebraucht für

  •  bis zu 10 Plakatständer 1m x 2m
  •  Labyrinth-Bodenplane 2,80 x 3,50 m

Zudem benötigen zwei Stationen (2x stehend) eine Stromversorgung.

Um  den Kirchenraum einmal auf andere Art erleben zu können, favorisieren wir den Aufbau in einer Kirche. Natürlich sind auch andere Räumlichkeiten möglich.

Wir bringen die Elemente der Ausstellung am vereinbarten Termin  zu Ihnen,  schauen zusammen wie wir sie im Raum verteilen und bauen mit 3-4 Helfern von Ihnen die Stationen auf.
Das Team der Mitarbeitenden wird anschließend für die Durchführung der Ausstellung incl. Besuchergespräche geschult.

Es ist hilfreich, wenn während des Ausstellungsbetriebes jemand für Fragen und Gespräche zur Verfügung steht und bei Bedarf Stationen nachfüllt.

Die Länge eines Durchgangs beträgt – je nach Intensität – ca. 45 Minuten., Bei angemeldeten Gruppen kann sich die Zeit durch einen gemeinsamen Beginn und eine abschließende Schlussrunde um weitere 30-45 Minuten verlängern.

Predigtimpulse in den Gottesdiensten können die mobile Ausstellung ergänzen.

für Theater

Für Kirchen und Räume bis ca. 200 anwesende Personen bringen wir die entsprechende Ausrüstung kostenfrei mit.

Bei größeren Räumen und für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: theater@haltung-heute.de

Als Kulissen werden benötigt:

  • ein Tisch mit Stuhl
  • ein Rednerpult/Ambo/Altar
  • ein zusätzliches Standmikrofon

Es ist vorteilhaft, wenn vorhandene Technik mit eingebaut werden kann.

Der Veranstaltungsort sollte für Stellproben und Soundcheck 75 min. vorher für uns frei sein. Sollte dies nicht der Fall sein, klären Sie dies bitte frühestmöglich mit uns ab.

Presse – und Öffentlichkeitsarbeit

Für Werbemaßnahmen unterstützen wir Sie dank der Stiftung bei Bedarf mit Bannern, Plakatentwürfen und Pressetext-Bausteinen.

Fragen und Buchung

Mit Rückfragen und Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an: info@haltung-heute.de

Berechnung der Fahrtkosten ab 01.01.2023:

  • 40 Cent pro gefahrenem Kilometer bis zu einer Gesamtstrecke (hin und zurück) von 500 Kilometern
  • bei mehr als 500 gefahrenen Gesamtkilometern (hin und zurück): jeder Kilometer über 500 km 50 Cent (aufgrund erhöhtem Zeitaufwandes)
  • Fahrten mit Anhänger: 50 Cent bzw. ab 500 km hin und zurück  60 Cent (aufgrund erhöhten Energieverbrauchs) 

Die Berechnung der Kilometer erfolgt von und nach Vallendar. 

Ggf. können die Fahrtkosten ab einer Summe von 150,00 € durch die Stiftung (aus dem „Sondertopf wwW“)  bezuschusst werden.